Freitag, 20. Januar 2012

Bild Nummer 406: Endlich ist wieder Frühling!


Dieses Bild ist natürlich erst aktuell, wenn die Ausstellung beginnt: Am 18. März 2012, einem verkaufsoffenen Sonntag.
Vorgeschlagen wird es für ein riesengroßes Schaufenster von C&A. Ebenso das Bild Nummer 323. Es zeigt die Büschelesbahn auf ihrer Fahrt durch die Gartenstraße, wo C&A ihren Sitz hat. Bis 1912 fuhr hier die Dampf-Straßenbahn. Eines Tages soll ja nun auch die Stadtbahn wieder ihren Weg durch die Gartenstraße nehmen.Und als drittes Bild haben wir für C&A ein Luftbild ausgesucht. Bild Nummer 078.

Kommentare:

  1. Das heißt Lokalbahn Reutlingen-Eningen. Weder Büschelesbahn noch "Dampfstraßenbahn"

    AntwortenLöschen
  2. Das weiß ich, aber ich bin kein Offizieller und fühle mich mehr an den allgemeinen Sprachgebrauch gebunden als an Amtsdeutsch, das sich meist durch Unverständlichkeit und Umständlichkeit auszeichnet. Der Volksmund ist da viel kreativer, eingängiger und vor allem treffender...

    AntwortenLöschen